Tannenbäume und Geschenke auf Schneehügeln
Beitrag #5: Lesedauer 2 Min.

Das größte Päckchen der Welt

Es ist der 23. Dezember. Der Rest der Republik befindet sich im Endstadium vorweihnachtlicher Psychose, reißt das letzte Geschenk für die Allerliebsten aus dem Regal oder prügelt sich um den für den 24. Dezember ach so typischen letzten Rest Kartoffelsalat.

Unser Ziel ist jedoch ein anderes. Während alle rennen, fangen wir an zu rollen.

Reiseverlauf

Im Reiseverlauf findest Du detaillierte Angaben zu unseren Fahrtrouten – vom vorherigen Beitragsort bis zum Ort dieses Beitrags inklusive Zwischenstopps.

Rückblick

Passendes Video zu diesem Beitrag

Nur eine Woche zuvor, am Dienstag, 16. Dezember 2025 erblickt unser Concorde Carver – tatkräftig unterstützt durch die Geburtshelfer der KFZ-Zulassungsstelle – das Licht der Welt. Er wurde auf den glorreichen Namen „E-CF 7975“ getauft (orientiert an den Initialen und Geburtsjahrgängen der Eltern). Erstaunlich: Die Anmeldung bei der KFZ-Zulassungsstelle verlief reibungslos – Verdächtig viel Positives beim Kontakt mit dem öffentlichen Dienst. Dafür machte jedoch die Versicherungsbranche ihren typischen Vorurteilen alle Ehre: Während die Allianz Versicherung bis heute kein Angebot erteilen konnte, eierte Claudia zwischen 10- und 20-minütiger Warteschleife von KFZ-Versicherer zu KFZ-Versicherer, um endlich nach zweitägigem Nervenlassen ein Angebot der Accura zu vernünftigen Konditionen zu erhalten.

Mit der Geburtsurkunde im Gepäck geht es nun nach Polch, um unser neues Familienmitglied in Empfang zu nehmen.

Termin der Termine

Nur einen Tag vor Heiligabend heißt es also: Pünktlich um 9.00 Uhr bei Niesmann Caravaning in Polch aufschlagen, um die knapp dreistündige Einweisung in unser neues Heim zu geniessen.

Fotos zu diesem Beitrag ansehen
Der Schock

Nach gut zweistündiger Autofahrt rollen wir um 8.30 Uhr in Polch ein – müde, aber bestens gelaunt. Bis zu unserem Termin bleibt uns sogar noch eine satte halbe Stunde für einen schnellen Abstecher in den nahegelegenen Supermarkt. Während man sich im weihnachtlichen Essen bereits um diese Uhrzeit durch Menschenmassen kämpft, geht es im beschaulichen Polch zum Glück dann doch eher entspannter zu. Und so können wir unseren Einkauf schnell abhaken.

Um 9.00 Uhr dann der Schock: Wir treffen den Händler unseres Vertrauens, der uns direkt zu Beginn mit den bedeutungsschweren Worten begrüßt: „Ich habe da eine schlechte Nachricht für Sie“. Der Motor des Hubbetts über dem Cockpit hat kurzfristig das Zeitliche gesegnet. Ersatz wurde zwar per Express bestellt, ist aber noch nicht da – schöne Bescherung, Weihnachten lässt grüßen. Die Stimmung ist im Keller. Nach einigem Hin und Her entscheiden wir: Wir nehmen unseren Carver trotzdem erst mal mit nach Essen. Der Motor muss warten.
Doch dann die erlösende Wendung: Das Ersatzteil ist doch schon da! Mehr noch: Ein flinker Monteur, dessen Namen wir leider nicht kennen (ein riesiges Dankeschön unbekannterweise!), hat das Ding in Windeseile eingebaut. Und es funktioniert!

Dank der Masse an Infos geht es mit reizüberflutetem Gehirn nach dreistündiger Einweisung und Fahrzeugübergabe wieder zurück nach Essen.

Ausblick

So geht es im neuen Jahr weiter:
Anfang 2026 wird unser Sohn sukzessive in seine eigene Wohnung ziehen – die Vorbereitungen hierzu laufen bereits auf Hochtouren. Nächster spannender Stichtag: 01. April 2026 (kein Scherz). An diesem Tag wird unser Haus den Besitzer wechseln, während wir das feste Fundament gegen die Freiheit der Strasse tauschen werden. So bleibt uns nur noch, Dir wunderschöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen fulminanten Start in ein spannendes Jahr 2026 zu wünschen. Bleib gesund und vor allem: Bleib dran.

Download-Bereich

Sorry, aber zu diesem Beitrag gibt es keine Dateien, die wir zum Download anbieten.

Weiterführende Links zum Thema
niesmann.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen